Aktuellste Neuigkeit:

Monday 15th November 2021

Embedded image.

That’s it!
Meine erste Serienhauptrolle
ist im Kasten! 🤩
(Synchro für einen Anime)

Besten Dank an Philip Süß (Regie),
Dirk Lewtschenko (Aufnahmeleitung)
und dem Team bei GlobaLoc 🤓.

#synchron #anime #hauptrolle #leidernochgeheim
https://www.instagram.com/p/CWUEhpVo3ii/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Saturday 6th November 2021

Embedded image.

Dieses Bild trägt den Namen: „Nur nich so zugeknöpft.“ 🤪
Foto: @farbtonwerk.de

#fotoshooting #throwback #farbtonwerk
https://www.instagram.com/p/CV7xGZxo2Fw/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 31st October 2021

Embedded image.

Happy Halloween 😈

(Foto: www.farbtonwerk.de)
#farbtonwerk #alittlebitofshining #irre #derteufelinmir #halloween
https://www.instagram.com/p/CVroThVI04h/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 11th October 2021

Embedded image.

😎 - Ergänzend sollte ich vielleicht erwähnen, dass Anna und ich nur den Band 2 „Verliebt und zugeschneit“ gesprochen haben ^^. 
https://www.instagram.com/p/CU40QTZInC_/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Friday 25th June 2021

Embedded image.

Heute kam meine Kopfstimme zum Einsatz 🤪. #game #sprecher #schauspieler #stirnmikro #vollverkabelt
https://www.instagram.com/p/CQivNPLhEJT/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 21st June 2021

Embedded image.

Ein montägliches „Aloha“ aus dem Studio. Ursprünglich stand ja nichts im Kalender 🗓. Während ich also das Frühstück für mich und meinen Kater 🐈‍ zubereitete, kam der Anruf, ob ich spontan vorbei kommen könnte. Also… Thunfisch in den Kühlschrank gestellt, Katerchen die Schoko-Minz-Haferflocken vorgesetzt und in der Freizeitklamotte hurtig ins Auto gehüpft 😁. Irgendwann, in dieser Woche, wären meine Takes eh an der Reihe gewesen; so wurde der Kalender gleich etwas entzerrt. Etwas später, wieder zuhause, hab ich glücklicherweise festgestellt, dass ich Katerchen doch den Thunfisch vorgesetzt und mein Fresschen in den Kühlschrank verfrachtet hatte. Happy Brunchtime! 🤪 Habt noch einen schicken Montag ☀️😎 #montagsgruß #Aloha #Synchronschauspieler #Sprecher #Schauspieler #spontaneinsatz #dannebenbrunchundkeinfrühstück https://www.instagram.com/p/CQYlR78BtK0/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Thursday 17th June 2021

Embedded image.

Neulich fühlte ich mich, beim Verbalisieren von bedrucktem Papier, im Studio doch etwas passiv-aggressiv beobachtet 🕷🤪

#voiceover #sprecher #einnetzauswortenspinnen #wehedieaussprachestimmtnicht
#wenigstenshingernichtkopfüber
https://www.instagram.com/p/CQOCUkMBXrB/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 14th June 2021

Embedded image.

Ein Gruß aus dem heimischen Studio 😎. Woahhh… das war mal ne Session. Hab 4,5h Aufnahmen in 9 verschiedenen Hörspielen für die Holy Studios, mit drei Regisseur:innen durch.
Details darf ich natürlich noch nicht verraten, nur soviel… es war ein Höllenritt und hat einen Mordsspaß gemacht 😁😈🤪.

Herzlichen Dank für das Vertrauen an aikaterini, Dirk und besonders auch Paul, für die Empfehlung 🤓☀️

#hörspiel #holystudios #lovemyjob #fixundalleaberglücklich #sprecher #schauspieler
https://www.instagram.com/p/CQHBRcBBCcP/?utm_medium=tumblr

Aktuellste Neuigkeit:

Wednesday 9th June 2021

Embedded image.

Heute hab ich was zu feiern: Mein 5. Synchron- und Voice-Over Jubiläum! 🤓🥳.
Am 09.06.2016 durfte ich meine ersten Takes bei der SDI für die Serie „Marcella“, unter der Regie von Irina von Bentheim, sprechen. Schon tags drauf, am 10.06., ging es bei der früheren Berliner Synchron für die Serie „Superstore“, unter der Regie von Frank Muth, weiter 😀.
In diesen 5 Jahren durfte ich schon in über *500* verschiedenen Synchron- und Voice-Over Produktionen mitwirken 🤩!
Ich bin so unglaublich dankbar für all die tollen Termine und die Begegnungen mit lieben Kollegen:innen, woraus sich auch einige wundervolle Freundschaften entwickelt haben 🥰.

Der finale Anlauf ins Synchrongeschäft begann dabei bereits im April 2016, als der Berliner Synchron-Aufnahmeleiter, Tobias Jahn, der im Publikum einem Live-Hörspiel beiwohnte, mich nach der Vorstellung quasi von der Theaterbühne auf die Tonbühne, zum dortigen Vorstellen und Hospitieren, einlud.
Mit der Aussicht auf einen ersten Termin bei der Berliner Synchron, besuchte ich bei Irina von Bentheim kurzfristig ein Synchronseminar, um im Studio nicht ganz so wie Ochs vorm Berg zu stehen und um die Kenntnisse von früheren Seminaren noch mal aufzufrischen. Durch das Seminar bei Irina ergab sich letztlich, der eingangs erwähnte erste, richtige Synchrontermin ☺️. Vielen dank, liebe Irina und lieber Tobias, für die neue Welt, die sich dadurch eröffnet hat!
Bedanken möchte ich mich auch bei weiteren tollen Synchron-Kollegen und Kolleginnen , Freunden und Freundinnen, die ich bereits zuvor in einem „Findungsprozess“ kennen lernen durfte und die mich besonders in der ersten Zeit mit Ratschlägen, Hospitation und ihrem Sein, unterstützt haben: Anne Düe, Sven Fechner, Angelina Geisler, Simone Jaeger, Marieke Oeffinger, Dennis Schulz, Bastian Sierich, Philip Süß, Andy Suess (ohne ihn hätte es das Live-Hörspiel damals gar nicht gegeben), Sabine Walkenbach, Alexandra Marisa Wilcke und viele mehr. Danke! 🥰 #sprecher #schauspieler #synchronschauspieler #voiceover #besterjobderwelt #lovemyjob https://www.instagram.com/p/CP5i3H3BMDb/?utm_medium=tumblr

Sunday 2nd May 2021

Ursprünglich sollte der Film „Connected - Familie verbindet“ letztes Jahr im Kino laufen, stattdessen ist er nun auf Netflix unter dem Titel „Die Mitchells gegen die Maschinen“ zu finden.

Ich durfte stimmlich als „Jim Posey“, Nachbar der Mitchells, dabei sein 🤓.

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 19th April 2021

Embedded image.

Nun habe ich es also doch getan und habe ein neues Instagramprofil angelegt und noch dazu ein öffentliches. Daher starte ich den ersten Fotobeitrag doch gleich mit ein paar neuen Fotos, welche vergangenen November bei Farbtonwerk in Berlin entstanden sind. Weitere folgen in Kürze.
Schaut gerne auf deren Homepage unter www.farbtonwerk.de vorbei. Ich kann das tolle Team wärmstens empfehlen 😊
Fotos © Farbtonwerk

#sprecher #schauspieler #neuefotos #farbtonwerk
https://www.instagram.com/p/CN2vcSMJ3_o/?igshid=1lpuezrxodksw

Aktuellste Neuigkeit:

Thursday 15th April 2021

Embedded image.

Heute ist die 2. Staffel „The Circle USA“ auf Netflix gestartet 🤩.
Ich habe die große Freude, neben vielen weiteren tollen Kolleginnen und Kollegen, stimmlich als „Jack“, dabei zu sein.
Die Aufnahmen haben höllisch Spaß gemacht 😁.
#voiceover #jack #thecircleusa #2testaffel

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 4th April 2021

Embedded image.

Zeit, den bekloppten Hasen wieder aus dem Schrank zu holen 🤪. 
Irgendwie hat der Irre dieses Jahr mit Zitronen 🍋, statt mit Eiern gehandelt. 
Egal, frohe Ostern 🐇😁😎 
 #froheostern #derbeklopptehase

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 29th March 2021

Embedded image.

Eine sehr interessante und erschreckende Doku über sogenannte „nachhaltige Fischerei“ und die eigentlichen ökologischen und moralischen Katastrophen des industriellen Fischfangs.
Keine leichte Kost… Mir ist der Appetit auf Fisch nun endgültig vergangen.
Ich durfte meine Stimme u.a. Captain Peter Hammerstedt und Jens Mortan Rasmussen leihen.
#seaspiracy #netflix #doku #voiceover #sprecher #manlerntnieaus

Aktuellste Neuigkeit:

Saturday 27th February 2021

Embedded image.

Habe mir kürzlich von meinem guten Freund und Pianist, Christoph Pagel, sein neues Album „A Winter Hike“ sowie „STUDIO live 2019“ gekauft. Einfach herrlich… damit fluppt jede noch so dröge Büroarbeit, untermalt ein gemütliches Frühstück oder hilft einfach dabei wieder in die innere Mitte zu finden. 
Immer wieder begeistern mich besonders seine spontanen Impro-Kompositionen, die man einfach mal live auf seinen Konzerten erlebt haben muss, was gegenwärtig - in Covid-Zeiten - natürlich leider nicht geht.
Beide Alben, und noch mehr von Christoph, sind auf den gängigen Streamingplattformen zu finden.
Physischen Medien können direkt bei Christoph erworben werden (@christophpagel oder christophpagelmusic.com), wodurch er finanziell mehr unterstützt wird, als es über Streaming oder digitalen Kauf möglich wäre, wo oftmals generell nur marginale Erträge bei den Künstlern ankommen.
Na denn… ich entspanne mich mal weiter ☺️
#pianomusic #christophpagel #awinterhike #studiolive2019 #entspannungpur

Sunday 7th February 2021

Aktuellste Neuigkeit:

Wednesday 27th January 2021

Habe eben einen Imagefilm gefunden, in dem ich dem Hund Linus vor ein paar Monaten meine Stimme leihen durfte. Vielen Dank an die “Markus-Mühle” und der Sprecherdatei 😊

Aktuellste Neuigkeit:

Wednesday 28th October 2020

Embedded image.

Dachte mir, es ist mal wieder Zeit für ein Studiopic.

Bei jedem einzelnen Termin bin ich so froh und dankbar, in diesem tollen Beruf arbeiten zu dürfen… und auch mit so vielen tollen Menschen, die ich hierüber kennen und schätzen lernen durfte.

Wollen wir nur hoffen, dass dieses Schreckgespenst, welches uns in diesem Jahr heimsucht, möglichst bald seinem Exorzisten begegnet und das Weite sucht… und vor allem, dass sich die gesamte Branche wieder erholt.

#studiopic #voiceover #dankbar #optimistisch


Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 30th August 2020

Embedded image.

Tja… wäre dieses Jahr Corona nicht aufgetaucht, hätten meine lieben Kolleginnen, Kollegen und meiner Einer, vom Nikolai-Ensemble, an diesem Wochenende im Nikolaiviertel gerne wieder durch die Jahrhunderte Berlins geführt. Aber anstelle die neue Rechtsprechung zu Hämmern, klöppel ich eben mit nem Löffel in der Teetasse und habe ein paar Bilder der letzten Jahre raus gekramt. Hoffen wir auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 🤓. #keinenikolaifestspiele2020 #erinnerungen2016-2019 #covid19

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 17th May 2020

Embedded image.

Hier mal was für die Küchenhelden unter Euch 😉:

In der Serie „Küchenhelden“ auf Disney+ bin ich als Sous Chef Daniel in den Episoden 7, 9, 10 und 11 zu hören und beurteile die Gerichte der wettstreitenden Familien.

Besonderes „Easteregg“, worüber ich mich besonders gefreut habe: In Episode 4 bin ich kurz als „Verrückter Hutmacher“ zu hören… neben der Grinsekatze, mein liebster Charakter aus Alice im Wunderland 🤓🎩.
Ganz lieben Dank an die Regie, Vera Bunk und dem Team der SDI 😀.

#küchenhelden #disneyplus #voiceover

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 26th April 2020

Embedded image.

Seit heute, 26.04.20, ist die Staffel 4 von „The Last Kingdom“ auf Netflix verfügbar. 
Auch Osferth ist mit meiner Stimme wieder dabei.
- Herzlichen Dank an die tolle Regie von Frank Preissler, der Aufnahmeleitung durch Tobias Jahn und dem weiteren Team der Berliner Synchron 🤗
#thelastkingdom #staffel4 #osferth #babymonk #synchron

Sunday 12th April 2020

Na ich sag mal: Frohe Ostern 😁🐣🐰

Aktuellste Neuigkeit:

Thursday 2nd April 2020

Mundschutz ist dieser Tage in aller Munde. Darum ists mit mir heute auch durchgegangen…

Aktuellste Neuigkeit:

Tuesday 24th March 2020

Embedded image.

Heute ist Disney+ gestartet und somit ist auch 
„The Mandalorian“ 
offiziell hierzulande synchronisiert zu sehen.
Dankenderweise durfte ich in allen 8 Episoden der ersten Staffel im Ensemble mitmischen ☺️.

#themandalorian #disneyplus #synchronsprecher #synchronschauspieler #lovemyjob #bleibtgesund


Aktuellste Neuigkeit:

Monday 23rd March 2020

Embedded image.

#covid19 #coronavirus #bundesverbandschauspiel #peteraltmeier
https://www.instagram.com/p/B-EaSMGIHCijWUVPLIkyladTXEUODMONsXn8ig0/?igshid=1b6pk6vesrl45

Aktuellste Neuigkeit:

Thursday 19th March 2020

Mal was für die Kleinen oder die Freunde der kindgerechten Unterhaltung 😊. In Episode 8 der Serie “ChiChi Love” durfte ich dem…

Thursday 6th February 2020

Seit dem 30.01.20 läuft der Film „Little Woman“ im Kino, bei dem ich im Ensemble mitspielen durfte 😊. - Unter anderem bin ich als Lehrer „Mr. Davis“, sowie als „Soldier with Telegram“ zu hören.

Aktuellste Neuigkeit:

Tuesday 14th January 2020

Embedded image.

So spontan kanns dann auch gehen ^^. Kurz vor meinem heutigen Voice-Over-Termin, trudelte eine Email von der sprecherdatei/omni audio mit der Anfrage für einen Imagefilm ein. Da Nachmittags noch Zeit war, hab ich mal nachgefragt, ob wir das auch spontan heute aufnehmen können. Gesagt, getan 🤓. Dabei konnte ich dann auch gleich die schicken neuen Studiomöbel bewundern. Dankeschön an die Sprecherdatei für die Buchung und die Spontanität 😊. Was gesprochen ist, muß nicht mehr gesagt werden 😁. #imagefilm #sprecherdatei #omniaudio #spontanüberfall

Aktuellste Neuigkeit:

Saturday 4th January 2020

Embedded image.

Seit dem 01.01.2020 ist auf Netflix die Serie „Messiah“ verfügbar, bei der ich, neben einer „Menge“ toller Kolleginnen und Kollegen im Ensemble mitwirken durfte. 

- Ich finde die 10 Episoden durchweg spannend erzählt. Die Serie spielt mit Fragen, wie z.B. Ist der Protagonist wirklich der Messias? Vollbringt er wirklich Wunder oder sind es nur Illusionen? Wie würden wir heute mit einem Menschen umgehen, den wir für den Messias halten? Was würde es Geopolitisch bedeuten, oder für die verschiedenen Religionen oder auch für jeden Einzelnen?
Mich lässt die Serie recht nachdenklich zurück…

#netflix #messiah #ensemble #synchron

Wednesday 1st January 2020

Tuesday 31st December 2019

Aktuellste Neuigkeit:

Friday 27th December 2019

Embedded image.

„Der Basar des Schicksals“ (Orig. Titel „Le Bazar de la Charité“) ist seit dem 26.12.19 auf Netflix verfügbar. Ich durfte der Rolle des „Octave Janvier“ meine Stimme leihen 😊. #synchron #rolle #netflix #drama

Aktuellste Neuigkeit:

Tuesday 24th December 2019

Embedded image.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, von Schubi und mir 🤗🎄🎁💜 #merrychristmas (hier: Berlin, Germany)

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 23rd December 2019

Embedded image.

Seit dem 20.12. ist „The Witcher“ auf Netflix verfügbar. 
Auch in dieser Serie durfte ich stimmlich mitwirken 😊. - Von den verwirrenden Zeitsprüngen mal abgesehen, finde ich die Serie bisher recht gut 👍🏻. #thewitcher #netflix #synchron #ensemble

Aktuellste Neuigkeit:

Saturday 21st December 2019

Embedded image.

Mit Spannung war ich heute im neuen Star Wars - alleine schon, um nicht doch versehentlich bis zur Sichtung zu stark gespoilert zu werden ^^.
Mir hat der Aufstieg Skywalkers ausgesprochen gut gefallen; ein schönes rundes Ding 🤓👍🏻.

- Als kleiner Bub mit den Filmen aufgewachsen (auch wenn ich mehr der Trekkie bin 😁🖖🏻), war es für mich eine ganz besondere Freude, weil ich neben vielen tollen Kolleginnen und Kollegen, im Ensemble mitmischen durfte und somit akustisch unter diversen weißen Helmen stecke 😁.

Dieses Jahr gab es so viele tolle Synchron und Voice-Over Projekte, aber Star Wars 9 gehört für mich definitiv zu den Highlights 🤩.

#kinotime #starwars #deraufstiegskywalkers #synchron #ensemble #eswarmireineehre #maytheforcebewithyou #lovemyjob (hier: UCI IMAX Mercedes Platz)

Aktuellste Neuigkeit:

Tuesday 29th October 2019

Embedded image.

Dieser Tage laufen gleich zwei Filme🎞 im Kino, bei denen ich vorm Mikrofon mitwirken durfte. Das Kontrastprogramm könnte nicht größer sein (🧟‍♂️ vs. 🤖) 🤣. Mal sehen, wann ich dazu komme beide Filme in Gänze zu gucken 📽👀. - Immer wieder schön bei Projekten mitwirken zu dürfen, die man schon seit frühester Jugend kennt und mag ☺️. #addamsfamily #terminatordarkfate #synchronsprecher #synchronschauspieler #lovemyjob #dankbar
https://www.instagram.com/p/B4M5JDEITnhuhs8yN522XqtZz-AGafx35gVPhQ0/?igshid=bwysct88qews

Sunday 15th September 2019

Seit dem 05.09.19 läuft auf

animal planet die 5-teilige Doku „Big Cat Tales - Afrikas Raubkatzen“.

Ich durfte dem Wildlife Guide Jackson Ole Looseyia meine Stimme leihen 🗣.

Eine wirklich schöne Dokureihe ☺️. - Bin mit der Ankündigung leider etwas spät dran. Am Donnerstag, 19.09., läuft schon Episode 3., am Samstag 21.09., kann man wohl noch Teil 2 nachholen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Reihe, früher oder später, auch auf anderen Kanälen zu sehen sein wird 🤓.

Monday 9th September 2019

Mit bestem Dank an Marc Schülert, erhielt ich kürzlich mein Belegexemplar des neuen Ohrenkneifer-Hörspiels „Der letzte Tag der Schöpfung“, in dem ich mitwirken durfte.


Was soll ich sagen?! Klasse geworden! 😃 Packende Story, tolle Musik, geiles Sounddesign und natürlich viele tolle Sprecherkollegen-/innen.


Eigentlich brauchts keinen Herrn Schubert um diese Schöpfung zu bewerben, aber was will man machen, wenn sich der Kerl ins Bild mogelt und versucht auf den Briefmarken platz zu nehmen 🤣.


„Der letzte Tag der Schöpfung“ ist seit heute im Shop auf www.ohrenkneifer.info/shop erhältlich und ab dem 13.09. auch im Einzel- und Onlinehandel 😊


#hörspiel #derletztetagderschöpfung #ohrenkneifer #sprecher #herrschubert #schubertthecat #outnow

Monday 2nd September 2019

Unglaublich, wie die Zeit rennt. Nun sind die Nikolaifestspiele 2019 schon wieder über ne Woche rum. Zeit für ein paar Fotoimpressionen 😊.

Das Wochenende hatte wieder richtig Spaß gemacht 😃. Immer wieder schön die lieben Kollegen-/innen wieder zu sehen und auch Abseits vom Publikum Quatsch zu machen, wie z.B. des Richters Heimsuchung durch die „Weiße Frau“ (Anna Maria Sosnik) 👻😂. Das Publikum hat meinen Spielkollegen Jan-Urs Hartmann und mich, bei der Einführung der neuen Rechtsprechung im 14 Jhd. an der Gerichtslaube, sehr gut besucht und hat auch wundervoll mitgespielt, wenn wir uns einzelne Leute (und Hexen 🧙‍♀️😁) zum Verurteilen raus gesucht haben. Meinen herzlichen Dank an alle Kollegen-/innen, Publikum, Spielleitung, Organisatoren und alle die hinter den Kulissen geholfen haben, ein tolles Wochenende zu gestalten. Ganz besonderen Dank auch an die Fotografen der Bilder nikolaifestspiele.de, sowie Sarah Oltmanns, David Schikora und Frank Michael Jork

Aktuellste Neuigkeit:

Saturday 24th August 2019

Embedded image.

Schöne Grüße aus dem Nikolaiviertel 😁. Gleich gehen die Nikolaifestspiele wieder los. Des Richters Haare sitzen, dank drei Wetter Ta… - ähem… dank Kopfbedeckung 😁. #nikolaifestspiele #2019 #eswirdwiedergerichtet #backstage (hier: Nikolaiviertel - Heart of Berlin)
https://www.instagram.com/p/B1inBygI3TaT3ziguWpiO2EylYKWU63ta6VccI0/?igshid=1cw6gm5ix03vf

Wednesday 21st August 2019

Aktuellste Neuigkeit:

Monday 19th August 2019

Embedded image.

Die Proben sind im Gange, Kostüme zum Teil ausgesucht und anprobiert und am kommenden Wochenende, 24. & 25.08.2019, ists wieder soweit: Die 7. Nikolaifestspiele, im Nikolaiviertel, stehen an! - Noch sitzt die hohe Richterlichkeit gemütlich beim Täßchen Kaffee, aber dann wird u.a. wieder für Recht und Ordnung geklöppelt 😁! Die Richterszene springt vom 19. Jhd. des vergangenen Jahres, zurück ins 14. Jhd.; somit sind Pranger und Scheiterhaufen wieder garantiert 😜. Der tüddelige Richter und sein hinterlistiger Ankläger freuen sich wieder auf so einige „Bauernopfer“ 😜. - Ebenso kehren die Siedler und die Pest wieder nach Berlin zurück, sowie auch Katholiken und Protestanten zu Zeiten Luthers, die Hugenotten und Biedermeier. Kurzum: Das gesamte Ensemble freut sich auf Euch 🤗. Mehr unter www.nikolaifestspiele.de #nikolaifestspiele2019 #14Jhd #neuerechtsprechung #bildvon2016 #schauspieler
https://www.instagram.com/p/B1WT8jlosodQ0o_Unr2pzFyQwq-DWgC8PwLXTs0/?igshid=1luz1sez3ok6

"Hot Rod Garage" auf Joyn.de Aktuellste Neuigkeit:

Friday 26th July 2019
"Hot Rod Garage" auf Joyn.de

https://www.joyn.de/serien/hot-rod-garage

Ab Montag, 29.07.19 um 00:45h, läuft auf DMAX wöchentlich die Autoschrauber-Doku „Hot Rod Garage“. Ich darf Tony Angelo, meine Stimme leihen 🤓.

Wem das zu spät ist, der kann die Episoden auch schon jetzt auf www.joyn.de streamen 😁.

- Ich selber bin zwar überhaupt kein Autoschrauber, aber es macht jedes mal tierisch Spaß, so richtig in die Texte, mit all den Fachbegriffen zu beißen und Tony und Lucky beim Schrauben, Motor hochjagen und beim gegenseitigen verscheißern zu begleiten 😂.

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 16th June 2019

Heute, Sonntag 16.06.19, 19:30h - 20:15h, läuft im ZDF die Doku “Terra X: Tabu - Verbotene Orte”, in der ich dem Theologen Prof. Daniel Seifemichael meine Stimme leihen durfte und über die Bundeslade rede.

Vorab ist die Episode auch schon in der ZDF Mediathek abrufbar. Bei Minute 30:25 geht es mit dem Ausflug nach Äthiopien los :-D

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 16th June 2019

Embedded image.

Das war gestern tatsächlich für mich ein Highlight. Ich durfte mich mit einer kleinen Rolle in der letzten Staffel einer beendeten, sehr bekannten, nerdigen Sitcom verewigen. Herzlichen Dank an Regie und Aufnahmeleitung 🙃🙂🙃☺️🙏. Das war wirklich eine Megaüberraschung, als der Anruf kam und der Termin ab- und festgeklopft wurde.
Nach meinem Termin, durfte ich auch dem lieben Kollegen Rajvinder Singh (siehe Bild), der in den 12 Staffeln der Serie einem der Hauptdarsteller seine Stimme geliehen hat, zuschauen.
Als die Serie damals gestartet ist, hätte ich nie gedacht, irgendwann einmal selber hinter dem Mikrofon für die Serie zu stehen - einer dieser surrealen Momente 🤓. #synchronsprecher #synchronschauspieler #dankbar #freeeeude
https://www.instagram.com/p/Byuvz6fIH4UAO6rDd9peyghzAtGfHbUxgIEdqk0/?igshid=1t2daae1z726

Aktuellste Neuigkeit:

Friday 10th May 2019

Embedded image.

Ab heute ist das Kinderhörspiel
„Rüdiger, der kleine Weltraumdrache und die Suche nach dem Drachenstein“ 
erhältlich.

Ich durfte einem Drachenlehrer die Stimme leihen 😊:
Der kleine Weltraumdrache Rüdiger lernt einen neuen Freund kennen und hilft diesem bei der Suche nach dem Drachenstein. Und das ist gar nicht so einfach, denn der große Drache hat eine mächtige Unordnung in seiner Höhle. Klar, wenn man nichts sehen kann, weil die Schuppen nicht mehr glänzen. Eine Geschichte für Kinder und Junggebliebene. Hörspiel nach dem Buch von Christina Willemse

Als Download erhältlich ab dem 10.05.2019 Laufzeit ca. 35 Minuten

Sprecher: Werner Wilkening, Johanna Schmoll, Andy Suess, Henrike Tönnes, Dorle Hoffmann, Philip Süß, Manu Rose und Sascha Krüger

https://www.brainflower.de/shop/hoerspiel/ruediger-der-kleine-weltraumdrache/ #brainflowermedia #kinderhörspiel #sprecher #outnow #rüdigerderkleineweltraumdrache

Kleiner Meilenstein erreicht!

Tuesday 2nd April 2019

Freudig kann ich verkünden, dass ich einen kleinen Meilenstein erreicht habe. In der Synchronkartei bin ich, nach heutigem Stand (02.04.19), mit 100 freigeschalteten Einträgen vertreten und weitere warten noch auf Freischaltung 😊.

https://www.synchronkartei.de/sprecher/9137/2

Frohes neues Jahr 2019 🍀🥂

Tuesday 1st January 2019

“Nun, denn… alles auf Anfang… uuuuuund BITTE!” 🤓

Auf ein gesundes, wundervolles, erfolgreiches neues Jahr 🤩🚀!

Aktuellste Neuigkeit:

Friday 21st December 2018

Embedded image.

Sofern nicht doch noch spontan zwischen Weihnachten und Neujahr was rein kommt, dann hatte ich gestern Abend meinen letzten Synchrontermin für dieses Jahr. Was für ein tolles Jahr das war ☺️. Ich bedanke mich bei allen Synchronschaffenden, mit denen ich direkt und indirekt in diesem Jahr zusammen arbeiten durfte und wünsche Euch und natürlich auch allen anderen Freunden, Bekannten, Kollegen und Auftraggebern eine schöne, entspannende Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auf viele neue Erlebnisse mit Euch, vor und hinter dem Mikrofon ☺️🎄🌟💜. #synchronsprecher #synchronschauspieler #merryxmas #besterjobever (hier: EUREF-Campus)

Aktuellste Neuigkeit:

Sunday 16th December 2018

Embedded image.

Unser Ensemble von „Eine Weihnachtsgeschichte“ beim Charles Dickens Festival. Danke Blomberg. Schön wars ☺️🎄. #livehoerspiel #dthoerspieler #charlesdickensfestival #eineweihnachtsgeschichte #bloomberg (hier: Charles Dickens Festival)

Beim Besuch dieser Website werden Drittanbieter-Cookies (z.B. durch eingebettete Videos und Dokumente), sowie ein Cookie für die Steuerung dieses Banners (technisch erforderlich) angelegt.
Mehr Infos